Entdecken Sie unsere Photovoltaik-Lösungen

Katalog anfordern

Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir senden Ihnen unseren Katalog zu.

    Besitzen Sie bereits ein Baugrundstück?
    janein

    * Pflichtfelder



    Photovoltaik

    Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, umweltfreundliche, elektrische Energie vor Ort zu erzeugen.

    Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung

    Bereits 2009 haben wir mit der Errichtung von Photovoltaikanlagen begonnen und das Geschäft bis heute erfolgreich betrieben. Um auf die Bedürfnisse des Marktes zu reagieren, forcieren wir dieses Geschäftsfeld weiter und freuen uns, auch Ihre PV-Anlage zu planen und umzusetzen. Um Ihre PV-Anlage unverbindlich anzufragen, füllen Sie einfach unseren Infobogen digital oder handschriftlich aus und schicken Sie uns diesen per Mail an info@id-bau.de zu. Auch der Postweg ist natürlich möglich.

    Formular öffnen

    Starke Partnerschaften

    Wir sind stolz auf die Jahrzehnte langen Verbindungen zu unseren Partnern; auch im Bereich der Photovoltaikanlagen. Mit den Firmen SEN und Bauking haben wir seit vielen Jahren kompetente Partner in unserem Netzwerk, über die wir zuverlässig mit den führenden Produkten des Marktes beliefert und stets auf dem neusten Stand der Technik gehalten werden. Auch die an der Anlage beteiligten Elektrotechniker und Gerüstbauer gehören seit langen Jahren zu unserem Firmenverbund und stehen uns stets mit vollem Einsatz zur Verfügung. Profitieren auch Sie von unseren Partnerschaften und den daraus entstehenden Werten!

    Bewährtes SOL-50 Montagesystem

    Das Aufdachsystem definiert eine Klasse für sich. Durch Befestigungen der Module über eine formschlüssige und spannungsfreie Verbindung mit dem Montagesystem werden optimale Bedingungen für die Betriebssicherheit und Beständigkeit der Module geschaffen. Die Modulrahmen werden nicht verletzt oder eingespannt, d.h. sie verbleiben im Originalzustand des Herstellers mit allen positiven Effekten.

    Auszug unserer umgesetzten Projekte

    Im Folgenden finden Sie einige der von uns montierten PV-Anlagen.

    Unsere Kundenstimmen

    Diese Firma kann ich nur empfehlen! Von der Planung bis zur Ausführung und Inbetriebnahme verlief alles sehr gut. Auch der zeitliche Rahmen für das ganze Projekt war super.

    – Volker K.

    Sehr freundliche und gute Beratung vor Ort.Terminabsprachen wurden sehr gut eingehalten. Nach Auftragserteilung zügige Abwicklung. Innerhalb von 4Tagen wurde die komplette Anlage aufgebaut und angeschlossen. Die Mitarbeiter haben die Baustelle wieder tip top sauper hinterlassen. Bin sehr zufrieden.

    – Torsten W.

    Freundliche, kompetente Kontaktaufnahme, gute Beratung vor Ort, schnelle Erstellung des Kostenvoranschlages. Nach Auftragsersteilung zügige Abwicklung. Nach Lieferung der PV Anlage wurde das Dach professionell eingerüstet, Beginn Mittwoch morgen, PV – Anlage fertig installiert und am Stromnetz am Donnerstag-Nachmittag. Die elektrischen Anschlüsse wurden von der Firma Evers Elektrotechnik in bewährter Qualität sehr gut durchgeführt.

    – Volker S.

    Vor über 20 Jahren haben wir mit ID-Bau ein EFH gebaut. Alles hat extrem zufriedenstellend geklappt. In den vergangenen Jahren hat es in unregelmäßigen Abständen immer mal Kontakt und Austausch miteinander gegeben – aufgrund der damals entstandenen persönlichen Kontakte. In diesem Frühjahr haben wir mit ID-Bau nun ein neues Projekt verwirklicht. Wir haben mit und durch ID-Bau eine PV-Anlage auf unserem Hausdach installiert. Von der ersten Beratung dazu bis zur Fertigstellung vor einigen Tagen hat alles wie damals uneingeschränkt hervorragend geklappt. Sowohl die Beratungsphase wie zu jedem Moment auch die Durchführung war sehr professionell. Alle Mitarbeiter haben sehr kompetent und zuverlässig gearbeitet. Auch individuelle Wünsche konnten jederzeit einbezogen werden. Ich hatte jederzeit großes Vertrauen und bin niemals enttäuscht worden; im Gegenteil: mir fallen nur sehr sehr lobende Worte ein. Uneingeschränkt kann ich ID Bau empfehlen!!!!

    – Winfried N.

    Nachdem wir bereits im Jahre 2002 unser Haus von der Firma ID-Bau haben bauen lassen, wurden wir im Jahr 2022 auf das Angebot der Photovoltaik-Sparte von ID-Bau aufmerksam. Schnell entschlossen wir uns, auch unsere Photovoltaik-Anlage von der ortsanssässigen Firma planen und installieren zu lassen, da wir von der Durchführung und Qualität in Sachen „Hausbau“ überzeugt und nach mehr als 20 Jahren immer noch begeistert waren. Wir waren überrascht, im Jahr 2023 (nach dieser langen Zeit seit unserem Hausbau) noch auf vertraute Mitarbeiter (sowohl bei der Firma ID-Bau als auch bei dem ebenfalls mitarbeitenden Elektro-Unternehmen „Elektro Evers“ aus Harpstedt) zu treffen. Die Planung unserer PV-Anlage war präzise wie au Kommunikation stets verbindlich, kundenorientiert sowie zeitnah. Zwischen Unterschrift unter dem Kaufvertrag ch transparent, die Ausführung sauber und zuverlässig, die Installation sehr durchdacht und dieund der Installation der Anlage lagen knapp drei Monate. Wir haben eine PV-Anlage mit Mikro-Wechselrichtern und zwei Speichern gewählt. Als es -kurz vor der Installation – Unklarheiten bei der Positionierung der Speicher gab, kam Herr Evers spontan und schnell zu einem Ortstermin heraus, um die besten Optionen auszuloten. Das war erfreulich schnell und führte zu sehr guten technischen Lösungen (z.B. hinsichtlich der Positionierung des Routers). Wir können sagen, dass wir sowohl mit ID-Bau als auch mit Elektro Evers jederzeit wieder ein solches Projekt realisieren würden und vollkommen zufrieden sind. Die Entscheidung für eine ortsnahe Lösung hat sich – in unseren Augen – bezahlt gemacht.

    – Oliver S.

    Wir beauftragten die Firma I.D.-Bau mit der Installation einer PV-Anlage. Die Beratung und Planung durch Herrn Bohl war außerordentlich freundlich, kompetent und zuverlässig. Die anschließende zögerliche Lieferung war der „Nach-Corona-Zeit“ geschuldet, aber keinesfalls der Firma anzulasten. Als alle Komponenten schließlich geliefert wurden ging die Installation durch die Firma Evers/Harpstedt absolut fix und sauber vonstatten. Wir sind mit der Ausführung dieses Auftrages vollkommen zufrieden!

    – Ulf O.

    Alles super gelaufen. Vor 10 Jahren unser Hausbau und nun ganz aktuell in 6/23 die neue PV-Anlage. Von der Planung über die Betreuung bis zur Ausführung: alles Top und voll zufrieden !!!

    – Peter F.

    Ihr Ansprechpartner


    Oliver Bohl

    Photovoltaikanlagen Beratung/Verkauf
    Tel: 0 42 44 / 92 65-0
    E-Mail: info@id-bau.de

    Unser Infobogen: Der erste Schritt zu Ihrer PV-Anlage.

    Sie haben Interesse an einer PV-Anlage? Füllen Sie ganz bequem unseren Infobogen aus und senden Sie uns diesen per E-Mail oder postalisch zu. Wir melden uns daraufhin so schnell wie möglich bei Ihnen.

    Formular öffnen

    Unser Einzugsgebiet

    Logo

    Rückruf anfordern

    Nutzen Sie unser Kontaktformular und wir rufen Sie schnellstmöglich zurück.

      * Pflichtfelder